1. Sponsorenlauf am SSGX

Niemand ist zu gering, die Welt zu verändern.“ (TARGET-Gründer Rüdiger Nehberg)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Dienstag, den 14. Juni 2022, zwischen 11:00 und 12:30Uhr findet der 1. Sponsorenlauf unserer Schule am Fürstenberg statt. Dieser Lauf ist eine Premiere an unserer Schule, wir möchten ihn aber in Zukunft als regelmäßige Veranstaltung in unseren Schulkalender integrieren. Ein Sponsorenlauf bietet schließlich die tolle Möglichkeit die Aspekte „sportliche Bewegung“, „Erleben von Schulgemeinschaft“ und „Unterstützung eines sozialen Projektes“ miteinander zu verbinden.

In diesem Jahr möchten wir den gemeinnützigen Verein „TARGET e. V. Ruediger Nehberg“ mit 50% des erlaufenen Geldes unterstützen. Er setzt sich seit dem Jahr 2000 vor Ort einerseits für Frauenrechte in Afrika und andererseits den Schutz indigener Völker und damit des Amazonas-Regenwaldes in Brasilien ein. Genauere Informationen könnt ihr der Website www.target-nehberg.de sowie Facebook (@TargetRuedigerNehberg) und Instagram (@target.ev) entnehmen.
Da unser Geld in das Brasilien-Projekt von TARGET fließen wird, laufen wir sozusagen direkt für unser Klima!

Die andere Hälfte des erlaufenen Geldes wird in noch final mit unserer SV festzulegende Schulprojekte (z. B. eine Sitzecke an der Mensa) investiert.

Nicht vergessen: Nach dem Lauf haben alle noch die Gelegenheit einige u.a. vom Kenia-Team vorbereitete Köstlichkeiten zu kaufen und zu genießen.

Und nun: Viel Spaß beim Schauen des extra für uns vom TARGET-Vorstand aufgezeichneten Motivationsvideos!


Wir freuen uns auf einen sportlichen Tag mit euch!
SSGX – läuft bei uns!

D. Kirschke und T. Scharfschwerdt

Download video: MP4 format

vor Mörder mögen's messerscharf
zurück Stolze GewinnerInnen beim Europäischen Wettbewerb