Das Stiftsgymnasium ist Bündelungsschule

Allgemein Oberstufe


Seit heute haben wir Gewissheit: Es wird zum kommenden Schuljahr 2023/24 eine Einführungsphase in der Gymnasialen Oberstufe am Stiftsgymnasium geben. Darüber freuen wir uns sehr!

Zur Vorbereitung haben wir in den vergangenen Monaten bereits umfangreiche Planungen, Abfragen zu den gewünschten Fächern in der Schullaufbahn und auch Überlegungen zu möglichen Leistungs- und Abiturfächern mit allen Interessenten vorgenommen. Diese vorbereitenden Planungen werden wir nach den Osterferien konkretisieren müssen, um dann die notwendigen Kurse zum neuen Schuljahr einrichten zu können.

Wir freuen uns auf alle, die nach erreichen der Qualifikation für die Gymnasiale Oberstufe bei uns am SSGX starten möchten!

vor Gespräche über Leben und Sterben
zurück Bus- und Bahnverkehr am kommenden Montag (Streik)