Die neuen Fünfer sind da!!!

Schulleben


Am vergangenen Donnerstag fand der nachgeholte Einschulungsgottesdienst unserer neuen Fünftklässler im Xantener Dom statt.

Gemeinsam ließ man hierbei die ersten, spannenden Schultage Revue passieren und formulierte Hoffnungen und Wünsche für die gemeinsame Zukunft am Stiftsgymnasium.

Nachdem die ersten Tage an der neuen, großen Schule vor allem vom Kennenlernen der neuen Klasse und dem Zurechtfinden geprägt war, laufen unsere Fünfer inzwischen schon wie „alte Hasen“ durch das Schulgebäude, finden sich gut zurecht und fühlen sich pudelwohl.

„In der ersten Woche war ich sehr aufgeregt, weil ich nicht wusste, wie es hier werden wird. Hier in der Schule ist es richtig toll, wir haben neue, nette Lehrerinnen und Lehrer bekommen, die uns in vielen Fächern unterrichten und unsere Patinnen und Paten sind auch echt nett.“, so eine Schülerin der neuen 5d.

vor Impfangebot ab 12 Jahren

zurück Veranstaltung mit geoscopia zum Klimawandel