Französische Austauschschüler zu Gast am SSGX

Austausch


Bei herrlichem Wetter fand vom 2. bis 9. Mai der lang ersehnte Rückbesuch von 35 Schülerinnen und Schülern und 3 Lehrern aus Buchy, einer französischen Gemeinde in der Normandie, statt. Ein besonderes Highlight bildete neben einer Stadtrallye, einem kooperativen Sportnachmittag, dem Besuch von APX, Dom und Mühle in Xanten, der Tagesausflug nach Münster. Die Stimmung und Atmosphäre waren während der Woche hervorragend, sodass Freundschaften vertieft werden konnten und bereits die ersten Verabredungen für weitere private Besuche in den Ferien vereinbart wurden.

Ein ausführlicher Bericht der RP kann unter folgendem Link eingesehen werden: Stiftsgymnasium Xanten hatte Nach Corona-Pause wieder Besuch von Austauschschülern aus Frankreich (rp-online.de)

vor Tag der Physik Regeln 2022
zurück Erasmus+ Projekt "Life in Plastic"