Unsere Schulsanis unter der Leitung von Herrn Fuhrmann und einer Ehemaligen als Betreuerin haben beim Landeswettbewerb der Schulsanitätsdienste in Bad Münstereifel den zweiten Platz erreicht.

Marit Höfer berichtet:
Direkt nach unserer Ankunft haben wir unser Gepäck in die Zimmer gebracht und die Schulsanis der anderen Gruppen kennengelernt. Abends haben wir alle zusammen gegessen und haben noch lange am Feuer gesessen.

Am nächsten Tag hat der Wettbewerb angefangen, der in 13 verschiedene Stationen unterteilt war, welche unsere Kompetenzen als Ersthelfer, wie auch unsere Zusammenarbeit als Gruppe gefordert haben. Beispielsweise gab es eine Station, bei der vor allem Kommunikation und Zusammenhalt gefordert wurde, um gemeinsam eine Höhle zu bauen, was keine Herausforderung für unsere Schulsanis darstellte. Zudem gab es Stationen mit Unfall Darstellung oder Streitschlichtung, wobei die Schulsanis ihr Können, ihr Wissen und wieder ihre Teamfähigkeiten unter Beweis stellen mussten.

Am Ende gab es eine Siegerehrung, bei der wir uns auch von den andren Gruppen verabschiedet haben. Wir Schulsanis erreichten dabei den zweiten Platz.

vor Spannendes Finale am Freitag
zurück Sommer, Sonne, Sportfest