Mathe-Könner knobeln in Kamp-Lintfort

Mathematik


Endlich war es wieder soweit! Endlich konnte die zweite Runde der 62. Mathematik-Olympiade wieder in Präsenz durchgeführt werden.

Und so versammelten sich heute etwa 90 Mathe-Asse aus dem gesamten Kreisgebiet in der Stadthalle Kamp-Lintfort. Dabei war das Stiftsgymnasium in diesem Jahr mit 6 Schülern und Schülerinnen vertreten.

Folgende Teilnehmer stellten während der zweistündigen Bearbeitungszeit ihre besonderen mathematischen Fähigkeiten unter Beweis: Leo Hoogen, Maximilian van Bebber, Emma Noack, Felix Haug (alle Jahrgangsstufe 6) sowie Lennart Janßen und Mia Ritter (beide Jahrgangsstufe 8). Die Ergebnisse und mögliche Nominierungen für die Landesrunde werden für Mitte Dezember erwartet. Wir drücken die Daumen!

vor Tag der offenen Tür 2022
zurück Spendenaktion: Lebensmittel für die Xantener Tafel