Am 4. März 2023 hatte der NABU Ortsverband Xanten zu einer Müllsammelaktion in und um Xanten eingeladen.

An dieser Aktion haben auch engagierte Schüler:innen unserer Schule sowie Herr Schönberner und Herr Zimmermann teilgenommen. Mit Müllgreifern und Müllbeuteln ausgerüstet, wurde gemeinsam Jagd auf achtlos weggeworfenen Müll gemacht. Das Ergebnis dieser Aktion waren einige gesäuberte Randstreifen, zufriedene Sammler:innen und ein gut gefüllter Müllcontainer. Teilgenommen haben Schüler:innen der Jahrgangsstufe 6 sowie des Geographie Leistungskurses, die auf diesem Weg ihre persönliche Ökobilanz aufgebessert haben, da sie im Rahmen der anstehenden Oberstufenabschlussfahrt nach Venedig das Flugzeug als (kostengünstigstes) Verkehrsmittel benutzen werden.

Fotos: Armin Fischer, Niederrhein (Vielen Dank!)

vor JIA9 - Ressourceneffizienz
zurück Save-the-Date: Sommerfest am Stiftsgymnasium