Herausragend - Platz 1. im Regionalfinale!

Mathematik


Im Finale des Mathematikwettbewerbes „pangea“ hat Max van Nahmen (Klasse 5) einen sensationellen 1. Platz erreicht.

Nachdem sich Max bereits für die im April stattgefundene Zwischenrunde qualifizierte hatte, schaffte er tatsächlich den Sprung ins Regionalfinale am 17.06. in Köln. Damit zählte er schon einmal zu den zehntbesten Teilnehmern aus der Region. Ein letzter schriftlicher Wettstreit unter den jeweiligen Klassenstufen entschied hier, wer die begehrten Gold-, Silber- und Bronzemedaillen erhalten würde. Und tatsächlich bewies Max auch im Finale seine großartigen mathematischen Fähigkeiten und eine enorme Nervenstärke.

Bezogen auf alle sechs Regionalfinalveranstaltungen belegte Max deutschlandweit Rang 18! Die Fachschaft Mathematik gratuliert ganz herzlich zu dieser fantastischen Leistung!

vor Formulare Schulbuchbestellungen
zurück Sommerfest 2023