Am 25.12.2024 verstarb Kerstin Reinders im Alter von 53 Jahren. Über 18 Jahren war sie geschätzter Teil unseres Schullebens und sie wird uns sehr fehlen.
Als Physik- und Sportlehrerin waren guter Unterricht und überzeugende pädagogische Arbeit eine Selbstverständlichkeit für sie und sie begleitete unzählige Schülerinnen und Schüler engagiert, wertschätzend und herzlich auf dem Weg ins Erwachsenwerden. Ihr besonderer Einsatz galt dabei dem Sport. Sie trug unter anderem maßgeblich zu großen Erfolgen der Leichtathletik an unserem Stiftsgymnasium bei, sodass unsere Mädchenmannschaft 2017 die Landemeisterschaft NRW gewinnen konnte und gemeinsam zum Bundesfinale in Berlin reisen und dort äußerst erfolgreich abschneiden konnte. Ohne Frau Reinders´ zeitintensiven und vor allem herzlichen Einsatz wäre dies in dieser Form nicht möglich gewesen.
Die Wertschätzung und das Vertrauen des Kollegiums für sie und ihre Arbeit zeigten sich in ihrem langjähren Wirken für den Lehrerrat und auch bei ihrer Tätigkeit als Klassenlehrerin und als Teil des Oberstufenteams zeichnete sie sich durch ihre persönliche und klar strukturierte Art aus.
Wir alle werden Kerstin Reinders sehr vermissen, ihr ein ehrenvolles Andenken bewahren und sie wird in unseren Gedanken immer Teil unserer Schulgemeinschaft sein.
Wir fühlen mit ihrer Familie!
Für die Schulgemeinschaft
Mio-Sofie Blunck und Jonathan Knapp (Schülersprecherteam)
Nancy Dolls (Elternpflegschaftsvorsitzende)
Ralf Bandusch (für den Lehrerrat)
Martin Boland (Schulleitung)