Unse­re Schul­sa­nis unter der Lei­tung von Herrn Fuhr­mann und einer Ehe­ma­li­gen als Betreue­rin haben beim Lan­des­wett­be­werb der Schul­sa­ni­täts­diens­te in Bad Müns­ter­ei­fel den zwei­ten Platz erreicht.

Marit Höfer berichtet:
Direkt nach unse­rer Ankunft haben wir unser Gepäck in die Zim­mer gebracht und die Schul­sa­nis der ande­ren Grup­pen ken­nen­ge­lernt. Abends haben wir alle zusam­men geges­sen und haben noch lan­ge am Feu­er gesessen.

Am nächs­ten Tag hat der Wett­be­werb ange­fan­gen, der in 13 ver­schie­de­ne Sta­tio­nen unter­teilt war, wel­che unse­re Kom­pe­ten­zen als Erst­hel­fer, wie auch unse­re Zusam­men­ar­beit als Grup­pe gefor­dert haben. Bei­spiels­wei­se gab es eine Sta­ti­on, bei der vor allem Kom­mu­ni­ka­ti­on und Zusam­men­halt gefor­dert wur­de, um gemein­sam eine Höh­le zu bau­en, was kei­ne Her­aus­for­de­rung für unse­re Schul­sa­nis dar­stell­te. Zudem gab es Sta­tio­nen mit Unfall Dar­stel­lung oder Streit­schlich­tung, wobei die Schul­sa­nis ihr Kön­nen, ihr Wis­sen und wie­der ihre Team­fä­hig­kei­ten unter Beweis stel­len mussten.

Am Ende gab es eine Sie­ger­eh­rung, bei der wir uns auch von den and­ren Grup­pen ver­ab­schie­det haben. Wir Schul­sa­nis erreich­ten dabei den zwei­ten Platz.

vor Spannendes Finale am Freitag
zurück Sommer, Sonne, Sportfest