Spendenaktion: Lebensmittel für die Xantener Tafel

Allgemein Schulleben


Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,
liebe Eltern,

bereits seit dem Jahr 2016 unterstützt das SSGX im Rahmen von Benefizkonzerten und durch regelmäßige Spendensammlungen die Arbeit der Xantener Tafel. Wir freuen uns sehr, dass wir bisher durch diese Aktionen der Tafel insgesamt Erträge im Wert von rund 10.000,- € zur Verfügung stellen konnten.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns gerne wieder für die Tafel engagieren, denn der Bedarf an Hilfe hat zweifelsohne zugenommen. Natürlich stellt sich gegenwärtig für alle die finanzielle Situation angespannter dar als es im letzten Jahr der Fall war. Trotzdem hoffen wir darauf, dass viele von uns die Möglichkeit finden, solidarisch für stärker Bedürftige einen Spendenbeitrag zu geben.

Von Montag, 21. November bis Mittwoch, 23. November 2022 sammeln MitarbeiterInnen der Tafel von 7.30 Uhr bis 9.15 Uhr im Mehrzweckraum der Schule Lebensmittelspenden, die von zuhause mitgebracht werden. Sie können also schon vor dem Unterricht abgegeben werden und müssen nicht umständlich den Tag über mitgenommen werden. Gefragt sind haltbare Lebensmittel wie Nudeln, Reis, jedwede Form von Konserven, Speiseöl usw., aber auch frische Waren.

Herzlich bitten wir alle um Unterstützung bei dieser Spendenaktion! Vielen Dank!

Für die Schulleitung

Georg Gerißen

vor Mathe-Könner knobeln in Kamp-Lintfort
zurück Weckmänner zum Martinsfest