Schülerinnen und Schüler unserer Junior-Ingenieur-Akademie stellten in der vergangenen Woche ihre Ergebnisse aus dem Ressourceneffizienz-Projekt auf der VIII. European Conference RM@Schools vor. Bei dieser Konferenz kamen Schülerinnen und Schüler aus über 10 verschiedenen europäischen Ländern nach Bologna, um Projekte zum Thema Rohstoffe und Ressourcen zu präsentieren. 

Darüber hinaus gab es bei Workshops, Stadtführungen und gemeinsamen Abendessen ausreichend Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Unsere Schülerinnen und Schüler waren sich einig, dass die 12-stündige Zugfahrt nach Bologna sich gelohnt hat. Ermöglicht wurde die Teilnahme an der Konferenz durch Dr. Antonia Loibl vom Fraunhofer ISI, unserem Kooperationspartner. Herzlichen Dank!


Die Konferenz wurde aufgezeichnet. Das Video kann über den entsprechenden Youtube-Stream aufgerufen werden.

Download video: MP4 format

vor Ausflug in die Boulderhalle
zurück Ciao ragazzi