15 Jahre Europaschule! Auszeichnung im Landtag

Allgemein


15. Jahre Europaschule! Ehrung im Landtag

Am 23. November wurde das Stiftsgymnasium im Landtag NRW ausgezeichnet. Bereits seit 15 Jahren sind wir Europaschule in NRW. Dies ist für uns mehr als eine Auszeichnung und spiegelt sich in zahlreichen Austauschprogrammen und europabezogenen Projekten an unserer Schule wider.

Anlässlich der feierlichen 13. Jahrestagung der Europaschulen waren wir eingeladen, unsere Europaarbeit in Form einer kurzen Filmsequenz im Landtag in Düsseldorf zu präsentieren. Neben den Jubiläumsschulen, wurden zudem noch neue Europaschulen zertifiziert.

Alle fünf Jahre werden wir als Europaschule rezertifiziert und müssen nachweisen, dass wir alle Kriterien (wie beispielsweise Austauschprogramme, Netzwerkarbeit, Teilnahme an Wettbewerben etc.) erfüllen, um weiterhin den Titel „Europaschule in NRW“ tragen zu dürfen. Einen Titel, den wir mit Stolz tragen und der hoffentlich auch noch viele Jahre dazu beitragen wird, unsere Schüler*innen neugierig auf Europa zu machen und mündige Europabürger*innen werden.

Fotos teilweise von Land NRW / Mark Hermenau

vor Sportunterricht der besonderen Art
zurück FranceMobil am Stiftsgymnasium