Grau-schwarze Mentalitätsmonster

Sport


Nur knapp mussten sich unsere Fußballer der Schulmannschaft (Jahrgänge 2008 – 2010) bei der Vorrunde der Kreismeisterschaft geschlagen geben, dabei zeigten sie gleich mehrfach tolle Moral:

Im ersten von 3 spannenden Duellen konnte man dem späteren Turniersieger vom Georg-Forster-Gymnasium aus Kamp-Lintfort ein 1:1 abtrotzen. Nachdem unsere Schüler zur Halbzeit noch zurücklagen, erzielte Jonas Paaßen den umjubelten Ausgleich. 

Etwas glücklich drehten unsere Jungs das 2. Spiel gegen die Geschwister-Scholl-Gesamtschule aus Moers. Erneut wurde durch mehr Struktur und Offensivmut ein Pausenrückstand egalisiert (Elfmeter von Wim Landers) und innerhalb weniger Minuten gar gedreht (Abstauber nach Ecke von Jonas Paaßen). Dass Schnapper Momo Wolff den Ball danach zweimal erst hinter der Linie rettete, war dem Schiedsrichter zum Glück entgangen. 

Wild und wenig sportlich ging’s her im letzten Spiel gegen die Heinrich-Pattberg Realschule aus Moers. Nach schwacher 1. Halbzeit und einem 0:2 Rückstand gingen die von Herrn Scharfschwerdt betreuten Fußballer „all in“ und wurden mit dem verdienten 1:2 und 2:2 (durch Wim Landers und Lennart Janßen) belohnt. Nun schnupperten unsere Jungs sogar am Vorrundensieg, da in teilweise zweifacher Überzahl einige Großchancen vergeben wurden. Stattdessen wurden sie in der wilden Schlussphase zum 2:3 und 2:4 ausgekontert. 

Dennoch war es ein geschlossener Auftritt unserer aus vielen Klassen bunt zusammengestellten Schulmannschaft, die mehrmals Rückstände wettmachte und teilweise guten Fußball bot! 

vor Ciao ragazzi
zurück Weihnachtspäckchenkonvoi