Nach gezwungener Exkursions-Pause durch die Pandemie konnte die Junior-Ingenieur-Akademie der 9. Klassen in diesem Jahr endlich wieder spannende Eindrücke aus nächster Nähe sammeln.

Bereits vor den Herbstferien konnte die Roheisen-Herstellung am stillgelegten Hochofen des Landschaftspark Nord in Duisburg nachvollzogen werden.

Ende November besuchten die Schüler:innen dann das Stahlwerk unseres Kooperationspartners Arcelor Mittal in Duisburg und erlebten die Abläufe von der Stahlherstellung im Konverter zum fertigen Draht in der angeschlossenen Drahtstraße.

Bis zum Halbjahresende steht jetzt eine Projektarbeit zum Thema Ressourceneffizienz in Zusammenarbeit mit Dr. Antonia Loibl vom Fraunhofer ISI an. Viel Erfolg bei den Projekten!

Download video: MP4 format

vor Infoveranstaltung zum Austauschprogramm des RCX
zurück Aktion Stolpersteine