„Die Trostlosigkeit des Stücks schön gespiegelt“

So bezeichnen die Ruhr Nachrichten die Inszenierung Woyzecks, welche am 19.2.2024 auch von zwei Leistungskursen Deutsch aus den Stufen Q1 (Pe) und Q2 (Ker) besucht wurde.

Dank des Fördervereins war die Fahrt ein voller Erfolg. Durch verschiedene Bühnenebenen und eine moderne Inszenierung war es den Schülerinnen und Schülern möglich, völlig in die Handlung des Dramenfragments einzutauchen. Der in der Inszenierung dargestellte Woyzeck ist obdachlos und lebt auf einer Art Müllhalde, welche zu den ärmlichen Verhältnissen passt, die Büchner sich für seinen Woyzeck vorgestellt hat. Mit diesem dramaturgischen Schachzug konnte die Thematik zeitaktuell dargestellt werden. Die Schauspieler des Westfälischen Landestheaters verkörperten ihre Rollen sehr emotionsgeladen und authentisch.

Die Fahrt nach Kleve war eine schöne Erfahrung und ist eine Wiederholung wert. Daher noch einmal einen großen Dank an den Förderverein für den tollen Abend und die gleichzeitige Klausurvorbereitung.

vor E-Waste Race - Dabei sein ist alles!
zurück Am Ende des Lebens...