Wieder Willi-Wülbeck-Sieger

Sport


Erneut gelang es der 8x100m-Schulstaffel sich im Vorlauf am heimischen Fürstenberg gegen die Xantener Konkurrenz durchzusetzen.

Der dieses Jahr erstmalig von innogy unterstütze Schulstaffellauf, auch bekannt unter dem Namen Willi-Wülbeck-Staffel, fand am letzten Mittwoch bei besten Bedingungen im Fürstenberg-Stadion statt. In einem spannenden Lauf verwies unsere erste Staffel die Staffeln von der Gesamtschule auf die Plätze 2 und 3. Auch unsere zweite Staffel bot eine tolle Leistung; mit einer Zeit von 2:00:07min verpasste sie nur um Haaresbreite den Sprung auf’s Podest.

Mit diesem Sieg in einer Zeit von 1:48:02min reist die Xantener Staffel nun als Mitfavorit zum Finallauf in zwei Wochen nach Rheine. Dort möchte man nach den Erfolgen der vergangenen beiden Jahre den Titel-Hattrick anstreben.

Weitere Ergebnisse und Bilder zu diesem Wettbewerb finden Sie hier.

vor Triathlon-Gold

zurück Xantener 8x100m-Staffel stürmt aufs Podest