AG Fotografie

Schülerinnen und Schüler unserer Schule befassen sich im Rahmen Arbeitsgemeinschaft Fotografie unter künstlerisch-gestalterischer, aufnahmetechnischer und dokumentarischer Perspektive mit dem Medium Fotografie.

Dabei spielen persönliche Interessen, gemeinsam gesetzte Schwerpunkte und schulbezogene Aufträge eine Rolle. Durch das gemeinsame Fotografieren und das Besprechen der Bilder im Kreis der Arbeitsgemeinschaft werden eine Verbesserung bewusst-fotografischen Sehens und eine zunehmende Beherrschung fototechnischer Aspekte angestrebt. Im Mittelpunkt steht besonders die Freude am Tun selbst.

Wir treffen wir uns in der Regel 14-tägig. Derzeit finden diese Treffen freitags Nachmittag von 15 bis 17 Uhr statt. Ergänzend bereichern wir unsere Arbeit einmal jährlich durch eine ganztägige Fotoexkursion.

Leitung: Ekkehard Below

Kontakt: fotoag@t-online.de

Unsere Werke können auf unserer eigenen Website bewundert werden.