Nachdem viele internationale Projekte in den letzten Monaten zwangsweise ruhen mussten, nehmen sie langsam wieder Fahrt auf und wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Juniorbotschafter:innen als eine von lediglich sieben deutschen Schulen an der Euroscola am 26. November teilnehmen dürfen.

Euroscola ist ein Programm des Europäischen Parlaments, das Jugendliche aus allen Mitgliedsstaaten der EU zusammenbringt, indem sie für einen Tag in die Rolle von Europaabgeordneten schlüpfen. Es wird diskutiert, verhandelt und schließlich auch versucht, per Abstimmung eine Entscheidung herbeizuführen.

Am 26. November werden rund 500 Schüler:innen aus ganz Europa zum Thema „Klimawandel und Umwelt: Wie können wir in Harmonie mit der Natur leben?“ diskutieren.

Zwar kann die Veranstaltung noch nicht wieder - wie sonst üblich - in Straßburg stattfinden, aber wir freuen uns trotzdem, Teil dieses (Online-)Events zu sein.

vor Juniorwahl 2019