Schulsieger Neel liest in Wesel

Applaus aus dem Publikum. Neel geht nach vorne und nimmt am Lesetisch Platz, die Spannung steigt. Er liest aus dem Roman Charlie Bone und der Rote König von Jenny Nimmo vor und erntet begeisterten Applaus.

Nachdem sich Neel Overhoff (6b) im Dezember als Schulsieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs qualifiziert hat, trat er am Montag, den 26.2. für das SSGX zum Regionalentscheid des Kreises in der vhs in Wesel an. Obwohl sich Neel letztlich nicht gegen die extrem starke Konkurrenz durchsetzen konnte, zeigte er insbesondere in der 2. Runde, in der die 14 Schülerinnen und Schüler einen fremden Text vorlesen mussten, eine herausragende Leistung.

„Neel hat abgeliefert!! Ich bin beeindruckt, wie souverän und betont Neel gelesen hat. Man hat ihm die Aufregung gar nicht angemerkt“, berichtet Frau Scholten, die Neel zum Vorlesewettbewerb begleitet hat. Den Buchpreis und die Urkunde, die sich unser Schulsieger beim Wettbewerb sichern konnte, hat er mehr als verdient!

vor Automata - Projektarbeit der JIA 9
zurück E-Waste Race - Dabei sein ist alles!