Nach Ameland ging die Fahrt für 27 Schüler:innen der neunten Klassen.
Eine stürmisch verregnete Überfahrt und einige Fahrradminuten später konnte die Herberge bezogen werden. Bei einer ersten kurzen (Erkundungs-)Tour zum nahegelegenen Strand wurde Wind und Wetter getrotzt.

Download video: MP4 format

Beim Bubble Voetbal am Dienstag konnten die Schüler:innen ihre Fußball-Skills nachschärfen, trotz schwieriger Bedinungen bei ständig wechselnden Wetterbedinungen und Platzverhältnissen. Der tiefe Boden rang unseren Schüler:innen nur ein müdes Lächeln ab.

Zur Wochenmitte folgte die große Fahrradtour (25 km) inklusive Spaziergang im Wattenmeer und das bei strahlendem Sonnenschein.

Download video: MP4 format

Das gute Wetter wurde anschließend für ein ausgiebiges Sportprogramm (Volleyball, Tischtennis, Fußball) genutzt. In der Nacht wurden interessierte Sternengucker noch mit einem ungetrübten Blick auf die Milchstraße und den Planeten Jupiter belohnt.

Am Donnerstag wurden aktuelle Probleme unserer Zeit im Water- und Energylab in den Blick genommen, wodurch so manches Ingenieurstalent sichtbar wurde.

Am letzen Abend folgten dem Strandbesuch im Sonnenuntergang das große Europaquiz und die dazugehörige Siegerehrung.

vor Vom Regen nicht die Laune verderben lassen
zurück Teilnahme an der European Conference RM@Schools