Tischtennis-Team in Topform

Sport


Beim Landessportfest der Schulen im Regierungsbezirk Düsseldorf belegte die Mannschaft des Städtischen Stiftsgymnasiums Xanten kurz vor den Weihnachtsferien einen hervorragenden 2. Platz.


Nach Erfolgen gegen das Math.-Naturw. Gymnasium Mönchengladbach (9:0) und das Helmholtz-Gymnasium Essen (8:1) kam es zum Showdown mit dem Lessing-Gymnasium Düsseldorf. Dessen Team besteht an Brett 1-4 aus Schülern des Tischtennisinternats vom amtierenden Championsleaguesieger Borussia Düsseldorf, welche alle bereits in der nationalen Elite und auch international aktiv sind. So lieferte Niklas Neske der deutschen Nr.1, Lleyton Ullmann, einen hochklassigen, aber erfolglosen Kampf, während es Henry Schulze-Bergkamen an Brett 5 vorbehalten war, den Ehrenpunkt für das Städtische Stiftsgymnasium Xanten zum Endstand von 1:8 zu erringen. Stolz und glücklich traten die Schüler mit Sportlehrerin Ruth Quernhorst die Heimreise aus dem ARAG Sportcenter an, wo sonst Timo Boll und Dima Ovtcharow ihre Spiele austragen. Ein Tag, der bei allen noch lange in Erinnerung bleiben und die Motivation der Jungen sicherlich verstärken wird.

vor Schulmannschaft scheitert knapp
zurück Schwimmfest der Jahrgangsstufe 6