Schwimmfest der Jahrgangsstufe 6

Sport


Zu Beginn dieser Woche fand im Xantener Hallenbad unser alljährliches Schwimmfest für die Jahrgangsstufe 6 statt. Neben dem Leistungsgedanken sollte aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Die Schüler und Schülerinnen mussten ihre schwimmerischen Fertigkeiten beim Rücken- und beim Brust- oder Kraulschwimmen über 50m unter Beweis stellen. Anschließend war ein langer Atem und eine gute Technik beim Streckentauchen von Nöten. Zu den jahrgangsbesten Schwimmer und Schwimmerinnen zählen: Max van Nahmen, Bastian Sleuser, Hakob Mkrtchyan, Merle Meyer, Nele Berghoff sowie Sophie Vetter.

Zum Abschluss wurde es bei der T-Shirt-Staffel noch einmal richtig laut, bei der das nasse T-Shirt bei jeder Übergabe aus- und wieder korrekt angezogen werden musste. Den ersten Platz belegte hier die Klasse 6b.

Wir danken allen Beteiligten - sowohl Schülern, Sporthelfern, Sanitätern als auch Lehrern - für den reibungslosen Ablauf!

vor Tischtennis-Team in Topform