Doppelsieg für die 8x100m-Schulstaffel

Sport


Auch in die­sem Jahr gab das Stifts­gym­na­si­um beim Vor­lauf der inno­gy-Schul­staf­fel auf dem Fürs­ten­berg wie­der den Ton an. Gleich bei­de Staf­feln konn­ten sich gegen die Kon­kur­renz von der Gesamt­schu­le Xan­ten-Sons­beck durch­set­zen und beleg­ten damit Platz 1 und 2.

Bei bes­ten äuße­ren Bedin­gun­gen lie­fer­ten bei­de Staf­feln ein feh­ler­frei­es Ren­nen ab. Die Wech­sel ver­lie­fen rei­bungs­los und jeder Ath­let hol­te auf sei­ner 100m-Teil­stre­cke das Maxi­mum aus sich her­aus. Die zwei­te Staf­fel kam mit einer sehr guten Zeit von 1:57min Uhr ins Ziel, wäh­rend die ers­te Staf­fel sogar noch 10 Sekun­den schnel­ler lief.

Das wochen­lan­ge Trai­ning der bei­den Coachs Kers­tin Reinders und Andre­as Gor­c­zok hat sich also ein­mal mehr aus­ge­zahlt. Es ist kei­ne Selbst­ver­ständ­lich­keit, jedes Jahr aufs Neue stets eine so kon­stan­te und tol­le Leis­tung abzu­lie­fern“, resü­mier­ten die bei­den sicht­lich zufrie­den. Als Lohn fährt die Sie­ger­staf­fel zum Lan­des­fi­nal­lauf nach Lever­ku­sen am 10. Juli.

vor Kreismeister-Hattrick
zurück Zweimal aufs Treppchen