Englischkurse besuchen Shakespeare-Aufführung

Englisch


Was ist real? Was ist Traum?

Diese Fragen sind zentral in Shakespeares Komödie “ A Midsummer Night’s Dream“, die am vergangenen Donnerstag in englischer Sprache im Innenhof von Schloss Haag in Geldern aufgeführt wurde.

Wie passend, dass sich die Englischkurse derzeit mit Shakespeare und seinen Werken auseinandersetzen. Über 50 unserer Schülerinnen und Schülern der aktuellen Q2 besuchten die Theateraufführung im historischen Ambiente und konnten sich selbst ein Bild davon machen, wie Shakespeares Worte auf der Bühne zu Leben erweckt werden.

Wie in Shakespeares Zeiten wurde auf ein aufwendiges Bühnenbild verzichtet, dafür mit viel schauspielerischem Geschick und vollem Körpereinsatz die Liebesverwirrungen in der Menschen- wie Elfenwelt dargestellt.

vor Welcome to Liverpool