Wir haben es geschafft: Wir sind Fairtrade-School!

AGs Fairtrade


Schon lange setzen wir uns an unserer Schule für den Fairen Handel ein. Vor einem Jahr haben wir uns um den Titel Fairtrade-School beworben. Neben vielen Aktionen an unserer Schule hat uns auch die Zusammenarbeit mit dem Weltladen große Freude bereitet. Frau Böckmann von TransFair e.V. lobte das außerordentliche Engagement des Teams und gratulierte herzlich.

Die Auszeichnung des SSGX zur Fairtrade-School fand am Freitag vor den Herbstferien auf dem Schulhof statt. Gemeinsam mit unseren Gästen der Marienschule, Herr Markus als Vertreter der Stadt Xanten und Frau Artz vom Weltladen, freuten wir uns über diesen Erfolg. Der Chor, geleitet von Herrn Gerißen, stimmte auf das abwechslungsreiche Programm ein. Daniel Stippel aus der Jahrgangsstufe Q2 informierte auf unterhaltsame Weise mit seiner Bauchrednerpuppe über die Bedeutung des Fairen Handels. Frau Artz überreichte die Urkunde und Herr KIaßen richtete einige Worte an die Schulgemeinschaft. Stellvertretend bedankte sich die SV bei allen Gästen, Mitwirkenden und dem Fairtrade-Team.

Wir bedanken uns für die Unterstützung der Steuerungsgruppe der Fairtrade Stadt Xanten und der Eine-Welt-Gruppe Xanten.

Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Aktionen.

Das Fairtrade-Team des SSGX

https://rp-online.de/nrw/staedte/xanten/xanten-stiftsgymnasium-als-fairtrade-schule-ausgezeichnet_aid-53943581

vor SV Rosenaktion am Valentinstag