Im Rah­men der dies­jäh­ri­gen Pro­gramm­wo­che erleb­te die Jahr­gangs­stu­fe 5 eine sehr abwechs­lungs­rei­che und span­nen­de Schulwoche.

Im Fokus der Woche lag die Stär­kung des Klas­sen­ver­ban­des sowie die per­sön­li­che Ent­wick­lung der ein­zel­nen Schü­ler. Bei einem gemein­sa­men gesun­den Früh­stück, dem Stadt­spiel und dem Gestal­ten eines Klas­sen-Shirts konn­ten neue Freund­schaf­ten geschlos­sen und bestehen­de Teams gefes­tigt werden.

Auch das Fah­ren mit der Bus­schu­le war ein sehr ein­präg­sa­mes Erleb­nis und hat die Kin­der im Bereich der Ver­kehrs­si­cher­heit unter­stützt. Aber auch die Medi­en­kom­pe­tenz unse­rer Schü­ler konn­ten wir för­dern, indem wir gemein­sam die Nut­zung und Risi­ken der sozia­len Medi­en erar­bei­tet haben.

Das High­light für alle war der gemein­sa­me Aus­flug der gesam­ten Jahr­gangs­stu­fe ins Irr­land. Hier konn­ten wir bei fan­tas­ti­schem Wet­ter viel­sei­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen und Akti­vi­tä­ten meistern.

Wäh­rend der gesam­ten Woche unter­stütz­ten uns die Schul­pa­ten aus der 9. Klas­se. Ins­ge­samt lässt sich sagen, dass alle Betei­lig­ten eine unver­gess­li­che Woche hat­ten, die für den ein oder ande­ren sogar zu schnell verging.

vor Grüße aus Kalabrien
zurück Klassenfahrt der 6er