Über 40 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gangs­stu­fen 9 bis Q1 besuch­ten heu­te den Che­mie-Akti­ons­tag der Unter­neh­mer­schaft Che­mie Nie­der­rhein in Kamp-Lintfort.

Dort war­te­ten eini­ge ansäs­si­ge Unter­neh­men der Che­mie-Bran­che und die bei­den nie­der­rhein­schen Fach­hoch­schu­len (Hoch­schu­le Nie­der­rhein, Hoch­schu­le Rhein-Waal) dar­auf, inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler über mög­li­che Aus­bil­dungs­be­ru­fe und Stu­di­en­gän­ge im Bereich der Che­mie zu informieren.

Durch die star­ke Prä­senz che­mi­scher Unter­neh­men aus unse­rer direk­ten Nähe wur­de beson­ders deut­lich, dass am Nie­der­rhein im Bereich der Che­mie gute Berufs­aus­sich­ten und ein gro­ßes Zukunfts­po­ten­ti­al vor­han­den sind.

vor Braukultur am Stiftsgymnasium
zurück DenXte entführt in die Welt der Moleküle