Das Kenia-Team 2018

Marie Hoffacker-Angenendt

Die Vorfreude auf Kenia ist unbeschreiblich groß. Seitdem ich von dem Projekt weiß, war mir klar, dass ich mich dafür bewerben werde. Mit dieser Chance bekommt man einen Einblick in eine völlig neue Kultur, den man als Tourist niemals haben wird. Mit unserem Aufenthalt können wir den kenianischen Familien bei der Bewältigung des Alltags helfen und ihnen diesen, durch Methoden aus unserem Alltag, erleichtern. Das Auslandspraktikum wird vor Allem noch eine große Rolle in unsrem späteren Leben spielen. Die Zeit, die wir dort als Team verbringewerden, wird mit Sicherheit spannend sein und uns allen unvergesslich bleiben.

Paul Stammen

Erst einmal bin ich sehr dankbar für diese einmalige Chance, die nicht selbstverständlich ist und uns Erfahrungen bringt, die fürs Leben bleiben.

Ich bin mir sicher, dass wir eine ganz neue Welt in Kenia kennen lernen werden, und ich freue mich außerdem auf die Zusammenarbeit im Team, die bisher echt super läuft und auch viel Spaß macht. Außerdem durften wir schon im Voraus unsere Guides vor Ort, Charity und Luca, kennen lernen, was unsere Aufregung und unseren Elan noch größer gemacht hat.

Nicolas Trint

Seitdem ich das erste Mal von dem Projekt gehört habe, war ich Feuer und Flamme für Kenia. Ich habe mich schon immer auf die Erzählungen der neuen Teams gefreut und nun sind wir das neue Team. Die Vorfreude ist nicht in Worte zu fassen. Die zahlreichen Erfahrungen, die wir vor Ort sammeln, kann uns niemand mehr nehmen: Als Team zusammen zu arbeiten und gemeinsam das Land echt kennen zu lernen, so wie man es als Tourist nie erleben könnte. Die Einblicke in das Leben der Menschen mitten in Kenia, in ihre Kultur und in ihren Alltag, dies zu erleben, gemeinsam als Team ist das, was mich an dem Projekt so fasziniert und was es so einzigartig macht.

Lana Ulbrich

Ich freue mich schon jetzt sehr auf unseren Kenia-Aufenthalt. Ich denke, es wird eine prägende Erfahrung für uns, die uns, hoffentlich, das ganze Leben lang begleitet. Da es keinen ehrlicheren und authentischeren Einblick in ein Land, mitsamt dessen Menschen, Essen, Kultur und ihrer Mentalität gibt, als bei einer einheimischen Familie zu leben und auch in deren Alltag selbst mit zu arbeiten, bin ich sehr dankbar Teil dieses Projektes zu sein.