LEBENSMITTEL FÜR DIE XANTENER TAFEL

Allgemein


Bereits im Dezember 2016 hat das SSGX im Rahmen eines Benefizkonzerts des Schulchores im Xantener Dom die Xantener Tafel mit einem Betrag von über 1800.-€ unterstützt. Damals konnte damit die Einrichtung eines Kühlraumes bei der Tafel mitfinanziert werden, so dass die Versorgung bedürftiger Menschen auch mit frischen Lebensmitteln erleichtert wurde.

In diesem Jahr wurden in der Schule vom 18. bis 20. Dezember Lebensmittelspenden zugunsten der Tafel gesammelt. Zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinde leisteten dazu einen Beitrag, so dass insgesamt Spenden im Gegenwert von ca. 1200.-€ zusammen kamen.

Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich nicht nur über dieses schöne Ergebnis, sondern besonders auch über die Anerkennung, die sie von vielen Schülerinnen und Schülern für ihren ehrenamtlichen Einsatz erfahren haben.

Herzlicher Dank an Alle!

…und: Wiederholung nicht ausgeschlossen!

vor Gäste aus Kenia – Freundschaft verbindet

zurück Programm der Schülerakademie DenXste